Über mich

Meine Ausbildung absolvierte ich an der Rheinisch Westfälischen Hochschule in Aachen in den 80er Jahren, für mein Anerkennungsjahr zog es mich bereits ins schöne München, in das Krankenhaus München-Bogenhausen mit einer sehr guten Abteilung für Physikalische Medizin. Danach arbeitete ich für sieben Jahre in einer großen Praxis in München Schwabing.

Am 1.1.1994 wagte ich zum ersten Mal zusammen mit einer befreundeten Kollegin den Sprung in die Selbstständigkeit in Bogenhausen. Nach der Geburt meines Sohnes verkaufte ich meinen Anteil und stieg 2005 nach stundenweiser Tätigkeit wieder voll ins Berufsleben ein. Diesmal als freie Mitarbeiterin in einer Praxis in der Innenstadt. Im Jahre 2011 fand ich einen sehr schönen Raum im PowerHAUS in Krailling direkt an der Würm und begann dort, mir eine neue Existenz aufzubauen. Ende des Jahres 2019 löste sich das PowerHAUS sehr plötzlich auf und damit auch mein Praxisraum im Würmtal. Zum 1.01.2020 konnte ich bereits in Forstenried einen neuen Raum beziehen in einer neueröffneten Praxis für ganzheitliche Medizin. Dort freue ich mich auf ein Team, das sich mit Gesundheit und Schönheit beschäftigt.

Über die Jahre habe ich neben den schon aufgeführten Techniken zusätzliche Qualifikationen erhalten, wie die Analyse und Behandlung von Funktionskrankheiten nach Dr.Alois Brügger, Muskel Aufbau Training, Kurse für PNF, Rückenschule, Funktionelle Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach, Mc Kenzie, Traditionelle Chinesische Massage und auch die spezielle Behandlung von rheumatischen Erkrankungen.

Am meisten interessiert mich in den letzten Jahren die Osteopathie, die neue Zusammenhänge eröffnet. Dabei besuche ich intensiv Kurse “Integrierte Techniken“ nach Frank de Bakker, der seine Methode aus der Embryologie heraus entwickelt hat und ein klares Konzept für die Untersuchung gibt. Das Bewegungsausmaß der Gelenke zeigt den Zustand der Mobilität und Vitalität des Organsystems. Die Beseitigung organischer, viszeraler Störungen beeinflusst das knöcherne, parietale System positiv. Diese osteopathische Technik lässt sich sehr gut, wie der Name bereits sagt, in meine Behandlung integrieren.

Walter Svea
Physiotherapie
Forstenrieder Allee 181
81476 München

Telefon: 0160 / 964 677 10

mdeLink